Impressum

Andrea Schulte-Braatz
Gothmunder Weg 10a
23568 Lübeck

0451/14091141
0176/ 32114371
info@mbsr-luebeck.de

Fotos: Andrea Schulte-Braatz

Ich biete auf meinen Seiten Links, d. h. Querverweise, zu anderen Websites an. Auf Gestaltung und Inhalt dieser fremden verlinkten Seiten habe ich jedoch keinerlei Einfluss. Daher ist es trotz ständiger Aktualisierung und Pflege der Links möglich, dass einige Seiten von mir unbemerkt neue Inhalte anbieten oder sich thematisch verlagern und möglicherweise illegale Inhalte anbieten.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 – Az. 312 O 85/98 – hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann – so das LG Hamburg – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das Urteil kann unter http://www.jura.uni-sb.de/jurpc/rechtspr/19980086.htm nachgelesen werden.

Daher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller auf meiner Webseite verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalt nicht zu eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Webseite angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org